Guter Rat in Sachen Fundamentertüchtigung und Abdichtung gesucht

Diskutiere Guter Rat in Sachen Fundamentertüchtigung und Abdichtung gesucht im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Abend zusammen, für die Sanierung eines ehem. Bauernhauses (ca. 1890, Ziegelmauern, nicht unterkellert) suche ich Beratung zu den an...
H

Hannes10

Beiträge
2
Guten Abend zusammen,

für die Sanierung eines ehem. Bauernhauses (ca. 1890, Ziegelmauern, nicht unterkellert) suche ich Beratung zu den an unserem Objekt sinnvollen technischen Lösungen bei den Themen Fundamentertüchtigung und Abdichtung gegen Bodenfeuchte.
Kann jemand Empfehlungen geben (idealerweise im Raum Augsburg)?

Besten Dank und Viele Grüße
HM
 
Danke, aber...

Hallo Detlef,

danke für den Hinweis, habe ich natürlich alles schon längst durchgearbeitet...

Ich würde die Umsetzung gerne noch vor Ort mit jemandem erörtern, der nicht selbst an einer möglichst umfassenden Maßnahme verdient (Auftragnehmer). Der Teufel steckt wie immer im Detail und unser Fall ist m.E. wg. Lastfall mit drückendem Wasser und aus statischen Gründen nicht gerade ein "Standardfall".

Grüße
HM
 
Thema: Guter Rat in Sachen Fundamentertüchtigung und Abdichtung gesucht
Zurück
Oben