Röhrenspanplatte dämmen

Diskutiere Röhrenspanplatte dämmen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin. Ich würde gerne die Wand vom Wohnzimmer zum Kinderzimmer etwas dämmen da es doch sehr hellhörig ist. Allerdings sehe ich jetzt nicht die...
D

danro

Beiträge
3
Moin. Ich würde gerne die Wand vom Wohnzimmer zum Kinderzimmer etwas dämmen da es doch sehr hellhörig ist. Allerdings sehe ich jetzt nicht die Möglichkeit etwas draufzumachen da direkt das Fenster anschliesst auf beiden Seiten.
Mein erster Gedanke ist die Röhren zu füllen aber womit ? Möchte jetzt auch nicht unbedingt jemanden kommen lassen.
Kann man die Röhren mit einem Granulat oder Schaum füllen ?

Mfg
 
Rührenspan

Hast Du ernsthaft eine Zimmertrennwand aus Röhrenspan? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man daran großartig sinnvolle Schallschutzverbesserungen vornehmen kann. Entfernen und eine Trockenbauwand nach Vorgaben des Herstellers aufstellen - da gibt es meist auch besondere Ausführungen für erhöhten Schallschutz
 
Thema: Röhrenspanplatte dämmen

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
357
KHH
T
Antworten
2
Aufrufe
245
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
S
Antworten
13
Aufrufe
675
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
Zurück
Oben