Was ist das für ein Bodenbelag?

Diskutiere Was ist das für ein Bodenbelag? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Habe gestern beim Leitungsgraben einen historischen Bodenbelag unter dem Estrich gefunden: Kann mir jemand anhand der Bilder einen Tipp zur...
P

Patrick14

Beiträge
37
bodenbelag-platten-leitungsgraben-i22884_20201231012.jpgHabe gestern beim Leitungsgraben einen historischen Bodenbelag unter dem Estrich gefunden: Kann mir jemand anhand der Bilder einen Tipp zur Bezeichnung dieser Platten geben?
So einen Boden habe ich noch nie gesehen. Das Haus ist von 1717 und steht im hessischen Lahn--Dill-Kreis.
Bewohnt wurde es von ursprünglich von Hugenotten.
Die Platten sind im schwarz-rot-Karo verlegt und messen über 30cm. Die roten Platten sehen fast wie gebrannter Ziegel aus. Die schwarzen sehen wie NAturstein aus. Zementfliesen sind es meines Erachtens nicht.
 
Thema: Was ist das für ein Bodenbelag?
Zurück
Oben