Keller mit Wasser und mikwe

Diskutiere Keller mit Wasser und mikwe im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo, ich habe einen Kalkstein GewölbeKeller Bestehend aus zwei Räumen siehe Zeichnung. Aus dem Keller haben wir circa 40 m³ Erde heraus...
G

Glockengiesser

Beiträge
89
betonplatte-keller-filterschicht-i13156_20203819152.jpgHallo, ich habe einen Kalkstein GewölbeKeller

Bestehend aus zwei Räumen siehe Zeichnung.

Aus dem Keller haben wir circa 40 m³ Erde heraus geschafft, und auf das Ursprungsniveau zurückgeführt.

Bei einer der ersten Maßnahmen haben wir eine jüdische Mikro gefunden. Dir auch eingezeichnet und blau schraffierten. Näheres auf dem Bildern

Ich wollte jetzt einen Fußboden einbauen. Habe die Empfehlungen und Anleitungen von Herrn Böttcher gelesen und verstanden

Was mir ein wenig zu bedenken gibt sind die starken Wasser Einbringungen in den jetzt bestehenden Erdboden an den blauen Stellen im hinteren Raum

Vorhin wollte ich so: auf dem Boden eine dünne Lage Kies aufbringen als Filterschicht, obendrauf 6 cm Betonplatte, dann split und oben auf Backsteine als Fußbodenbelag

Vorhin wollte ich so: auf dem Boden eine dünne Lage Kies aufbringen als Filterschicht, obendrauf 6 cm Betonplatte, dann split und oben auf Backsteine als Fußbodenbelag An den Rändern seht ihr die komischen Fundamente im hinteren Raum.

Ich wollte die Betonplatte zwischen diese Fundamente setzen. Bin aber am überlegen ob da nicht das Wasser durch diese auf die Betonplatte gelangt
 
erster-mikwe-i13156_202038191643.jpegMikwe erster raum

G
 
Thema: Keller mit Wasser und mikwe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben