Fließestrich in altem Schweinestall

Diskutiere Fließestrich in altem Schweinestall im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, Während ich noch am Abschleifen der offenen Fachwerkbalken bin ( der Vorbesitzer des Hauses hat sie BLAU gestrichen) bin ich...
D

Didi4

Beiträge
6
Hallo zusammen,
Während ich noch am Abschleifen der offenen Fachwerkbalken bin ( der Vorbesitzer des Hauses hat sie BLAU gestrichen) bin ich schon am überlegen, wie ich meinen späteren Hobbyraum ausbauen soll.

Der Hobbyraum ist ein alter Schweinestall mit ca 20cm Höhenunterschied auf den gesamten 32 Quadratmetern. Der Boden besteht aus diesen roten, extrem harten, Bruchsteinen.

Nun wurde mir gesagt, ich könne einfach meinen Bauschutt in den Raum schmeißen, und das ganze danach mit Fließestrich auffüllen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das der Boden dann hält, und nicht irgendwo absackt.

Nun zu meiner Frage: Wäre diese Vorgehensweise generell möglich? Falls Nein, was für alternativen gäbe es ?

Achja, der Raum wird sporadisch über einen Ofen geheizt, In den Raum kommen meine 3 Moppeds, eine kleine Theke und mein Tischkicker. Es sind also keine hohen Belastungen zu erwarten.


schöne Grüße, Didi!
 
bauscchutt

Unter Bauschutt sind verschiedene Arten an Steinen, sowie Alter Putz zu verstehen, wobei ich den Putz zu Großteil aussortiert habe.
 
Danke

Okay, dann weiß ich da schonmal Bescheid. Vielen Dank.
 
Thema: Fließestrich in altem Schweinestall

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
972
micha07
M
J
Antworten
1
Aufrufe
792
Olaf aus Sachsen
O
T
Antworten
12
Aufrufe
2.368
anonymus
A
O
Antworten
22
Aufrufe
7.618
Konrad Fischer †
K
Zurück
Oben