Wasser im Keller

Diskutiere Wasser im Keller im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo Forum, leider ist meine Frage verloren gegangen. Deshalb keine Kurzfassung und ein Video dass ich damals versprochen hatte. In meinem Keller...
W

Wolfgang5

Beiträge
2
Hallo Forum, leider ist meine Frage verloren gegangen. Deshalb keine Kurzfassung und ein Video dass ich damals versprochen hatte.
In meinem Keller läuft Wasser und das Wasser trägt leider auch Matsch mit sich. Ich brauche wirklich keinen trockenen Keller. Meine Frage war, ob ich die Wände "reinigen" lassen könnte und dann mit reinem Kalkmörtel und Kalkputz alles wieder etwas hübscher gestalten lasse, ohne dass die ganze Zeit alles voller Matsch ist.

https://photos.google.com/share/AF1...?key=U1V2TF8wNXFDZUhHbGpCWVVtREJRQ3dUNTBfMzhB

Vielen Dank
 
Kellerabdichtung

Reiner Kalkmörtel kann unter Dauerfeuchtigkeit nicht abbinden,
du müßtest also hydraulischen Kalk oder Zement verwenden.
Bilder kann ich nicht sehen
 
zement-ziegel-m-rtel-i26736_2020520163136.jpgZement Mörtel

Dazu gab es mal einen Beitrag hier im Forum

https://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/moertel-fugen-77396.html

"
Nur kein Zement...
Hmmm,

mit dem Rat von Jens wuerde ich vorsichtig sein.

Der alte Kalkputz hat sich im Laufe der Zeit "geopfert", da weicher als die Ziegel.
Wenn Sie nun Zement einfugen, wird sich das umkehren. Da der Zement haerter ist als die Ziegel und zudem recht wasserundurchlaessig, wird sich das Verhaeltnis umdrehen, es werden die Ziegel zerbroeseln und nicht der Putz.
Wollen Sie das wirklich?
"
Ist da etwas dran?
Wenn ich Sie richtig verstehe, dann würde ein Kalkmörtel nie fest werden
 
Thema: Wasser im Keller

Ähnliche Themen

Zurück
Oben