Holzbalkendecke / Auffüllen der Balken zwischen angelaschten Bohlen

Diskutiere Holzbalkendecke / Auffüllen der Balken zwischen angelaschten Bohlen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Fachwerk Community, ich habe eine alte Holzbalkendecke zum Höhenausgleich seitlich mit Bohlen angelascht, Fehldecke ist weiterhin mit...
S

samuel1

Beiträge
34
Hallo Fachwerk Community,

ich habe eine alte Holzbalkendecke zum Höhenausgleich seitlich mit Bohlen angelascht, Fehldecke ist weiterhin mit Lehmschüttung vorhanden.
Auf die Bohlen soll mit Filzstreifen Dielenboden schwimmend verlegt werden, verschraubt in nicht aufliegende Hilfslatten in den Einschubdecken.

Auf den tragenden Holzbalken und den angelaschten Bohlen ist nun natürlich ein Luftraum. Was würdet ihr damit machen, bzw. was für eine Schüttung empfehlen?


Gruß,
Samuel
 
Schüttung

ich würde eine Schüttung aus Hanfschäben nehmen. Die staubt nicht und hat mittleres Gewicht.
 
Thema: Holzbalkendecke / Auffüllen der Balken zwischen angelaschten Bohlen
Zurück
Oben