regenrinne undicht

Diskutiere regenrinne undicht im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, an meinem dach sind die Regenrinnen (Blech) an den Verbindungen mittlerweile undicht,es tropft dann unten an die Hauswand.Würde es sich...
H

herpes

Beiträge
66
Hallo,
an meinem dach sind die Regenrinnen (Blech) an den Verbindungen mittlerweile undicht,es tropft dann unten an die Hauswand.Würde es sich lohnen diese Löcher mit irgendwas abzukleben oder streichen?
Und wenn die Regenrinnen erneuert werden sollten wie kann man das Kostengünstig machen oder machen lassen.Ein Gerüst aufbauen oder mit einem fahrbaren Steiger? Die Hausfront liegt direkt an einer Spielstrasse.
 
Defekte Dachrinnen

wie lange willst Du noch in dem Haus wohnen ? Wenn es mehr als 10 Jahre sind, lass es erneuern. Die Flickschusterei ist rausgeschmissenes Geld.
 
regenrinne

hoffentlich noch mehr als 10 Jahre.Wollte eigentlich jetzt in der Rente nicht mehr so viel Geld ins Haus hängen,das können ja die Erben machen.
Mit der Leiter das ganze zu machen ist umständlich,dann müßte man die Leiter oben mit Abstand zur Wand anlehnen wegen dem Dachüberstand.
Was würde denn in etwa so eine Erneuerung der Dachrinne pro Meter kosten?
Gruß
 
Dachklempner

laß es von einem Dachklempner anschauen, vielleicht ist ein Auflöten der Rinnenstöße möglich, wenn der Rest noch in Ordnung ist. Der kann Dir dann auch genaue Preise sagen.
 
regenrinne-foto-gru--i26874_202085105428.jpgRegenrinne

Habe mal ein Foto
Gruß
 
Es muss was gemacht werden

denn das Gesims wird bereits angegriffen. Das soll sich ein versierter Klempner anschauen, der noch löten kann, er wird das nachlöten können, Rinne und Eisen schauen noch gut aus.
 
Thema: regenrinne undicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben