Fachwerkfassade

Diskutiere Fachwerkfassade im Forum Denkmalschutz im Bereich - Hallo, ich möchte eine Fachwerkfassade in eiinem Fischerhaus im Wendland (Denkmalschutz) sanieren lassen. Was ist die beste Reihenfolge? 1...
P

Peer100

Beiträge
1
fachwerkfassade-denkmalschutz-reihenfolge-i27129_2020823172111.jpgHallo,

ich möchte eine Fachwerkfassade in eiinem Fischerhaus im Wendland (Denkmalschutz) sanieren lassen.
Was ist die beste Reihenfolge?
1. Balken checken, dann ggf. erneuern.
2. Backsteine ggf. ersetzen und reinigen, verfugen.

Danke für alle Infos - Peer
 
Fassade

die Fassade scheint verschalt gewesen zu sein ? Fordert der Denkmalschutz die Sichtigkeit des Fachwerkes ? Ist es die Nord/West Fassade ? Welche Schlagregenbelastungsklasse ist bei Euch gegeben? Was sagt der Denkmalschutz zu den Fenstern? Ansonsten ist Deine Vorgehensweise so machbar. Die Fensteranschlüsse müssten wahrscheinlich angepaßt werden.
 
fachwerksanierung-erster-entsprechende-i148_2020824115249.jpgDer Fachwerksanierung Erster Schritt..

..besteht im Suchen und Finden von Zimmerleuten , die sich das vor Ort anschauen wollen ,
über entsprechende Kenntnisse verfügen und , ganz wichtig , Zeit haben für die anstehenden Arbeiten.

Das nur zur Orienterung und aufgrund von Erfahrungen während eines kürzlich erfolgten Lockdowns...

Falls wendische Kontakte gefragt sind : frage !
 
Thema: Fachwerkfassade

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben