Sparren zur Wand dämmen? Erst Estrich oder Putz?!

Diskutiere Sparren zur Wand dämmen? Erst Estrich oder Putz?! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin Leute 2 Fragen 1 Frage In meinem Haus habe ich Holzbalkendecken. Leider ist der äußerste Balken in jeder Etage bis auf 1-2 cm an die...
C

C.Janssen

Beiträge
42
Moin Leute 2 Fragen

1 Frage

In meinem Haus habe ich Holzbalkendecken. Leider ist der äußerste Balken in jeder Etage bis auf 1-2 cm an die Außenwand montiert.
Wie Dämme Ich den Balken zur Außenwand? Dämme ich überhaupt?! Ober und unterhalb der Balken wird Kalkzementputz eingebracht. Wenn ich Tauwasser habe, dann wir dieses wahrscheinlich hinter den Balken anfallen, oder nicht?
Glaswolle einbringen wird vermutlich ein schwieriges Unterfangen. Ausschäumen halte ich aufgrund der Bewegungen für mist.

2 Frage

Was bringe ich im EG zuerst ein ?! Den Estrich oder den Putz?
Der Estrich wird mit Dämmungen eingebracht. Diese dann Entweder bis zum Außenmauerwerk, oder gegen den Putz?

erst der Putz, odeR?
 
Thema: Sparren zur Wand dämmen? Erst Estrich oder Putz?!

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
893
Dirk Sander
D
K
Antworten
5
Aufrufe
1.290
Karli1
K
V
Antworten
7
Aufrufe
3.057
Volker4
V
A
Antworten
2
Aufrufe
1.165
D.B.
D
Zurück
Oben