Aufarbeitung Tür, die Zweite

Diskutiere Aufarbeitung Tür, die Zweite im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, habe jetzt die alte Haustür ausgebaut und „zerlegt“....nach der Aufarbeitung soll sie als Nebeneingangstür genutzt werden. Den blätterndem...
S

Skrei

Beiträge
85
aufarbeitung-falzleiste-silikon-i22764_202095194812.jpegHallo,
habe jetzt die alte Haustür ausgebaut und „zerlegt“....nach der Aufarbeitung soll sie als Nebeneingangstür genutzt werden.
Den blätterndem Lack hab ich runter und dann werde ich die Tür mit Lackleinöl grundieren und einer farbigen Öllasur überstreichen.

Die Kasette ist praktisch Feuerholz, völlig verzogen. Würde mir dafür eine Siebdruckplatte 30mm zurecht sägen. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Was mir noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist das einsetzen der Kasette und der Scheibe. Im speziellen, was ich zwischen Falzleiste und Füllung mache, da ab und zu mit Spritzwasser zu rechnen ist.
Ursprünglich war da Moosgummi und Silikon verarbeitet. Das Silikon würde ich gern weglassen, bräuchte aber noch nen Tip, wie ich den ganzen Krams dicht bekomme, damit sich nicht wieder alles verzieht, bzw Wasser hinter die Falzleiste läuft.

Gruß, Steven
 
Thema: Aufarbeitung Tür, die Zweite

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
953
Andreas Teich
A
T
Antworten
4
Aufrufe
1.307
Kellergassenkatze
K
M
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Massivholz
M
A
Antworten
0
Aufrufe
1.261
Anne Rose Tisje
A
S
Antworten
11
Aufrufe
555
Andreas Teich
A
Zurück
Oben