Stufe an der Wand ausgleichen

Diskutiere Stufe an der Wand ausgleichen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag liebe Community! Habe ein mittelschweres Problem bei der aktuellen und warscheinlich auch noch später vorhandenen Baustellen. Ohne...
E

Eric5

Beiträge
2
wand-ausgleichen-stufe-i27191_202098181457.jpegGuten Tag liebe Community!

Habe ein mittelschweres Problem bei der aktuellen und warscheinlich auch noch später vorhandenen Baustellen. Ohne langes drumherum Gerede:
Wand im Treppenaufgang hat einen Absatz (Stufe) von 5cm. Ich möchte diesen so einfach wie möglich ausgleichen, also warscheinlich bei der Wand nach oben hin einfach etwas davorschrauben oderso...

Was kann ich da genau machen? Gipskarton oder was meint ihr ? Die Wand ist im Treppenaufgang, dass heißt außer ein Bild oder Kleinigkeiten muss diese nichts tragen.
Würde mich sehr über eure Ideen und gerne auch Erklärungen bzw. Bilder freuen. Danke im vorraus!

Bilder folgen....
 
Ohne langes drumherum Gerede

Du wolltest Ideen: Ich würde es so lassen. Alternativ Heraklithplatten ankleben und verputzen.
 
Wand ausgleichen

40/60 mm Latten aufschrauben und 10 mm Fermacellplatten befestigen.
Oder Brett als Ablage auflegen und lassen wie es ist
 
Keine schlechte Idee...

War eig der festen Überzeugung die Stufe weg haben zu wollen... Sie einfach da zu lassen ist bestimmt ne Möglichkeit aber noch ein Brett als Ablage drauf? was soll ich dann da drauf packen? Vorallem im Treppenhaus, ich wollte sowieso so wenig Staubfänger im Haus wie möglich.
 
Thema: Stufe an der Wand ausgleichen

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.774
dasMaurer
D
N
Antworten
7
Aufrufe
3.239
mauertrocken
M
A
Antworten
5
Aufrufe
1.387
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
A
Antworten
2
Aufrufe
3.791
dirk jaeger
D
C
Antworten
5
Aufrufe
1.498
Johannes Hoffmann
J
Zurück
Oben