Was ist ein Fachwerkhaus ohne die Zier des richtigen Obstgehölzes davor oder dahinter?

Diskutiere Was ist ein Fachwerkhaus ohne die Zier des richtigen Obstgehölzes davor oder dahinter? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Es ist alt und liebesbedürftig oder frisch restauriert und strahlend - aber wohl irgendwie unvollständig. Liebe Communarden, manche von Euch...
Restauratio GmbH

Restauratio GmbH

Beiträge
12.140
Es ist alt und liebesbedürftig oder frisch restauriert und strahlend - aber wohl irgendwie unvollständig.

Liebe Communarden,

manche von Euch kennen sicherlich die Spezialitätengärtnerei von Manfred Hans. Ich bekam nun die traurige Mitteilung, daß Manfred Hans kürzlich verstorben ist.

Auf der Homepage findet sich dies:

"Liebe Freunde der Raritätengärtnerei Manfred Hans,

mit schwerem Herzen müssen wir mit einer traurigen Nachricht beginnen:
Unser Chef und Freund Manfred Hans ist vor kurzem verstorben.
Wir haben einen großartigen Menschen verloren, dessen Engagement für essbare Pflanzenraritäten weit über unsere Grenzen bekannt ist.
Seine großartige Arbeit werden wir in seinem Sinne weiterführen.
Wir bitten um einige Tage Geduld , - dann sind wir wieder mit alten und neuen Raritäten für Sie da!
Ihr Team der Raritätengärtnerei Manfred Hans"

Ich habe Manfred leider nicht persönlich kennengelernt, danke ihm aber einige inspirierende Telefonate. Und ich komme jedesmal wieder in's Staunen über die vielen vielen wunderbaren alten Obst- und Gemüsesorten, die Manfred am Leben erhalten hat und anbietet. Seine Mispeln und Quitten und Pfirsiche fruchten in meinem Garten, die "Blauen Lothringer", eine Stangenbohne, klettert mit violetter Blüte.

Also bitte, und in Euerem ureigenen Interesse, besucht diese Seite, sobald der Shop wieder offen ist. Und kommt so wie ich in's Schwärmen über die vielen wunderbaren essbaren Pflanzenraritäten. Und dann greift zum Spaten. Es wird Euch gut tun.

https://www.manfredhans.de/

Liebe Grüße vom Elbhang

Thomas
 
Thema: Was ist ein Fachwerkhaus ohne die Zier des richtigen Obstgehölzes davor oder dahinter?
Zurück
Oben