Alte KWC Heizkörperventile tauschen


17.10.2020 3nauer 1 110

Hallo zusammen

In unserem 200 Jahre alten Haus wurden damals kwc-Ventile eingebaut, die nun Tropfen, wenn man sie öffnet.
Nun meine Frage dazu,
Es ist kein Platz, um das Ventil zu drehen, die Vorgesetzte wand wurde zu nah angebaut und das Steigrohr möchte ich nicht biegen müssen.

Daher meine frage, ob man auch auch nur den Stopfen (ist das überhaupt einer?) herausnehmen kann.
Also erstmal Wasser komplett ablassen, anders gehts ja nicht, oder?
Und dann den Stopfen raus und eine neue Ventilbuchse rein.
Welche Marke kann man da einbauen, wenn überhaupt?

Danke vielmal.

Alte KWC Heizkörperventile tauschen


17.10.2020 stephan 1892

So wie es aussieht musst Du so ein Ventileinsatz mal rausdrehen und zum Heizungsbauer gehen. das Maß (3/8 " )steht ja auf dem Ventil.
Steffen