SUCHE Erst Bewertung von Experte online? Baugutachten

Diskutiere SUCHE Erst Bewertung von Experte online? Baugutachten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Community, wir haben die Chance ein kleines Fachwerkhaus zu erwerben. Jetzt suchen wir einen Experten (oder IN) für eine erste...
B

Bori

Beiträge
6
Liebe Community,
wir haben die Chance ein kleines Fachwerkhaus zu erwerben. Jetzt suchen wir einen Experten (oder IN) für eine erste Kosteneinschätzung. Das soll uns helfen für die Kaufentscheidung. Wir haben Grundrisse und Rund-Um-Fotos zu Verfügung. Wir zahlen natürlich für die Fern-Begutachtung durch eines Expertens... leider haben wir nur wenig Zeit bis zur Entscheidung. Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der beruflich versiert ist und am Wochende/ online etwas arbeiten möchte??!!
 
Online geht nur GUT-ACHTEN

Sicherlich kann sich die Bilder etc. ansehen. Aber Häuser sind mehrdimensional. Wenn es Ihnen weiterhilft, schaue ich mir das mal an.
Mit freundlichem Gruß
Michael Schmidt
 
Experte online

Hallo,

Sie sollten wissen, dass Ferngutachten nicht seriös sein können. Man kann als Gutachter nichts erfühlen,
man kann kein Bauteil, wie es im, Juristendeutsch heißt, "handnah in Augenschein nehmen". Das macht aber den wesentlichen Teil der Begutachtung aus. Und juristisch setzt sich ein Gutachter mit dieser Vorgehensweise so richtig in die Tinte.
Ich würde von diesem Ansinnen Abstand nehmen.

Freunliche Grüße vom Niederrehin
 
Danke

für die Antworten.
Wenig Zeit.... da der Immobilienmarkt so eng ist. Es gibt viele weitere Interessenten und der Makler nimmt den der zuerst JA ruft.
Und dafür müssen wir Montag der Bank sagen was wir grob an Geld brauchen, damit die JA sagt und wir JA zum Kaufen sagen können... Wir suchen schon Monate, Jahre ein Haus.. hier (Speckgürtel Großstadt) werden Häuser fast nur noch über Makler verkauft. Und reine Investoren kaufen die Grundstücke sogar ohne Besichtigung. Die lassen das alte Haus dann einfach so drauf stehen und die Grundstückspreise bieten Ihnen eine super Kapitalanlage.
Daher die "wenige Zeit".

Ich stimme zu, natürlich ist eine Fern-diagnose nur bedingt gut... aber es geht einfach um eine ungefähre Hausnummer an Kosten. +/- 20.000€

@Herr Schmidt ich habe Ihnen eine Email an die Firmenadresse gesendet.

Grüße
 
Experte online

Hallo,

warum liefert der Verkäufer dann nicht die vendor`s due diligence mit?
Er wird wissen warum nicht.

Grüße
 
20.000 sind nicht viel Geld

Wenn an dem Haus in den letzten 10-20 Jahren nicht umfangreich saniert wurde, dann decken 20.000 kaum die Modernisierungskosten. Braucht das Haus eine neue Heizung? Wie sieht das Dach aus? Ist es gedämmt? Wie sind die Fenster? Die Sanitär- und Elektroinstallationen? Wir haben ein 120 qm Fachwerkhaus erworben, welches auf dem Stand von 1960 war - Heizung von 1990. Wir stecken - mit viel Eigenleistung die gleiche Summe wie den Kaufpreis in die Sanierung. Und das ist keine Luxussanierung.
 
Ich verstehe das anders

und interpretiere die Angabe " 20.000 €" eher als eine Art Konvidenzintervall für die Wert-und Kostenschätzung und nicht als absolute Bausumme. Aber aufklären kann das nur der TE selber.
 
Kostenschätzung online

Das lese ich dort auch
+/- 20000€
Und wie oben schon erwähnt sind Kostenschätzungen Online Unseriös.

greets Flakes
 
Moin Moin

danke, genau so meinte ich es... bei 110qm vielleicht 100.000€ +/- 20.000€

Und, nein handwerklich sind wir eher sehr eingeschränkt brauchbar ;-)
Der Kanal von Matthias Burger ist echt eine gute Empfehlung. Gruß
 
versuchs-sanierung-zuschlag-i27365_20201025161514.jpgIch versuchs..

Wenn wir den Zuschlag bekommen, machen wir es.. Rechnen mal 110qm x 1200qm/€ für Sanierung, plus neue Küche und 2 Bäder, dann noch neues Reetdach... ich denke da komm ich mit 180T € aus?!?!

Viele Geld, aber sicher seine Mühe wert!
 
Thema: SUCHE Erst Bewertung von Experte online? Baugutachten

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.123
Kalle Anka
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.422
pickartzarchitektur
P
H
Antworten
1
Aufrufe
535
blitzmaerker
B
H
Antworten
6
Aufrufe
550
Hartmut4
H

Neueste Themen

Zurück
Oben