Schimmel oder Nest oder Schwamm?

Diskutiere Schimmel oder Nest oder Schwamm? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Community, Wir haben den Dielenboden in einem 100 Jahre alten Haus entfernt und nun komische Webkonstrukte gefunden. Ich hatte mal...
M

michaelheinrich

Beiträge
3
nest-schimmel-str-nge-i27431_202011591249.pngHallo liebe Community,

Wir haben den Dielenboden in einem 100 Jahre alten Haus entfernt und nun komische Webkonstrukte gefunden. Ich hatte mal den Hausschwamm gegoogelt, aber der sieht auf den Bildern im Internet anders aus. Seine Myzele haben immer auch stärkere Stränge, es ist weiß.
Die Dinger bei mir sind fast schwarz, sind sehr flächig ohne Stränge und haben viele kleine Löchlein.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Ih Frage mich, ob das vielleicht auch irgendein Nest sein könnte. Hat von euch jemand sowas schon mal gesehen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Michael
 
Also, wenn Trump gewinnt

dann ist es ganz klar ein Alien-Nest!

Wenn Biden gewinnt, dann ist es eher n ganz normales Spinnen-Nest.

Herrjee, das kann man doch einfach herausfinden?! Fass es doch mal an! Wie fühlt es sich denn an? Wie n Spinnennest oder wie Schwamm?
 
schwammige-konsistenz-myzel-i27431_20201159481.pngMyzel auch schwammige Konsistenz?

Danke dir, Ralf!
Die Nest-Wirklichkeit liegt also an Nevada : )
Fühlt sich denn beim Schwamm auch das Myzel nach Schwamm an? Ich hätte angenommen, nur der Fruchtkörper hat ne schwammige Konsistenz.
Hab mal noch ein weiteres Bild angehängt.
 
Dreckige Spinnenweben

Ich tippe mal auf dreckige Spinnenweben. Hab ich den ganzen Keller voll damit. Hoffe ich zumindest.
 
ja, alte, verstaubte spinnweben

das ist quasi asche-staub-seide ;)
 
Vielen Dank,

dass ihr mir eure Einschätzung gegeben habt!
Liebe Grüße
 
Thema: Schimmel oder Nest oder Schwamm?
Zurück
Oben