Sind diese Stellen kritisch?

Diskutiere Sind diese Stellen kritisch? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich stehe vor einem Kauf und habe mich hier schon sehr belesen. Ich habe bei dem Objekt jedoch Bauchschmerzen mit dem Treppenhaus. Alle...
S

Shining

Beiträge
2
kritisch-objekt-sanierungsbed-rftig-i27462_20201112183222.pngHallo,
ich stehe vor einem Kauf und habe mich hier schon sehr belesen.
Ich habe bei dem Objekt jedoch Bauchschmerzen mit dem Treppenhaus.
Alle Stockwerke sehen in Ordnung aus von der Substanz bis auf eine Etage...
Die Balken liegen stellenweise frei auf beiden Seiten gleichmäßig. Ich habe Angst, dass das Dach dort absackt. Was denkt Ihr? Berechtigte Sorge?
Drüber ist nur noch der unausgebaute Spitzboden.
Das Objekt ist von 1920 und stark sanierungsbedürftig.

Grüße
Jan
 
schwer zu beurteilen

Hallo, das sieht nach einer Gaube aus. Das sind immer kritische Punkte, weil das Dach anders arbeitet und die Kehle zwischen Dach und Gaube auch meist eine Kältebrücke darstellt. Wenn es sehr schlimm wäre hätte es Wasserränder. Die Risse weisen daraufhin, das sich da was bewegt und da muß man einfach mal nachschauen.
Mit freundlichem Gruß
Michael Schmidt
 
Thema: Sind diese Stellen kritisch?
Zurück
Oben