Historischer (ca.1900) Schwarz /Gelber Fliesenboden (siehe Bild)

Diskutiere Historischer (ca.1900) Schwarz /Gelber Fliesenboden (siehe Bild) im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, zur Renovierung meines Fliesenbodens benötige ich noch einige Fliesen (16x16) .Wer hat solche Fliesen zum Verkauf oder weiss wo ich solche...
R

Rafael1

Beiträge
5
fliesen-historischer-fliesenboden-i25438_20201124112427.jpgHallo,
zur Renovierung meines Fliesenbodens benötige ich noch einige Fliesen (16x16) .Wer hat solche Fliesen zum Verkauf oder weiss wo ich solche Fliesen kaufen kann.

MfG - Rafael
 
Genau solche

sind bei ebäh drin, Suchbegriff "Antike Bodenfliesen um 1900".
Oder sind das deine? Immer sind Sandalen im Bild ;-)
 
Neue Fliesen

Ich hatte mir für den Flur exakt solche Fliesen in 16x16 cm bei Golem Baukeramik fertigen lassen.
Kostspielig, aber die Fliesen (raue Oberfläche) entsprechen den Originalfliesen, als diese noch neu waren.
Wie viele benötigst Du denn?

Grüße

Mark
 
Fliesen

Wenn du nach Zementfliesen (siehe unten - wurde berichtigt) sucht wirst du bei Google fündig.
Ein Hersteller der auch Standardteile herstellt ist Zahna. Vielleicht hast du Glück:
https://www.zahna-fliesen.de/

Viele Grüße
Astrid
 
Keine Zementfliesen

Genaugenommen sind die Fliesen auf dem Foto keine Zement- sondern keramische Feinsteinzeug-Fliesen.

Grüße,

Mark
 
Der Abrieb,

bzw. die Schäden im Bereich der linken (Aussen?) tür deuten eher auf Zementfliesen hin.

Der wohl bekannteste Hersteller ist Via.

Grüße

Thomas
 
Golem

sollten es tatsächlich durchgefärbte Steinzeugfliesen sein, dann kommt (leider) nur Golem in Betracht. Die Fabrikate von Zahna sind leicht abgerundet. Und nicht wirklich deutlich billiger.
Wir haben gerade bei Golem bestellt und die paar qm Eingang sind der teuerste Fußboden im ganzen Haus. Zementfliesen sind zwar deutlich billiger aber auch nicht so gut haltbar.
 
Vielen Danke

Danke an alle für die Antworten.

@ Metal Mickey
Ich brauche nur einige wenige
 
Thema: Historischer (ca.1900) Schwarz /Gelber Fliesenboden (siehe Bild)
Zurück
Oben