Lehm wieder verwendbar?

Diskutiere Lehm wieder verwendbar? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, kann ich den Lehm für grobe tiefe Löcher wieder verwenden ? Das Problem dabei ist, es sind teilweise Makulaturreste von Tapeten drin und...
D

dennis92

Beiträge
24
lehm-verwendbar-wahrscheinlich-i27541_2021124122547.jpgHallo,

kann ich den Lehm für grobe tiefe Löcher wieder verwenden ? Das Problem dabei ist, es sind teilweise Makulaturreste von Tapeten drin und einer pigmentierten Grundierung(wahrscheinlich Dispersion).

Bevor ich den Lehm entsorge wollte ich auf Nummer Sicher gehen und euch als Lehmprofis fragen :)
 
Löcher

Ich bin gerade dabei, unsere Räume aufzuarbeiten auf den Lehm war Tapete, die Tapete habe ich zuvor so gut es geht entfernt. Zurück blieb jetzt leider immer noch diverse Reste wie Makulatur und die pigmentierte Grundierung(Weißé Schicht auf den Lehm). Die habe ich im 2. Schritt, nach dem die Tapete runter geholt wurde, mit einem Nagelbrett mühselig abgeschliffen. Der Lehm, der jetzt auf den Foto zu sehen ist, kommt daher und meine Frage ist kann ich den Lehm an die gleiche Wand wieder auftragen? Da ich ja sowieso vorhabe, die Wände mit Lehmputz wieder zu überarbeiten, nur ebend möchte ich keine Tapete auf den Lehmputz haben
 
Aha

also ich würde diesen Lehmschutt nicht wieder verarbeiten, wenn Du eh mit Lehm weiterarbeiten willst, brauchst Du sowieso welchen.
 
Weg mit !

Das ist kein wiederverwendbares Material mehr, nicht mal Bauschutt, das ist Mischmüll.
Schmeiß es weg.
(Zitat) ".....Da ich ja sowieso vorhabe, die Wände mit Lehmputz wieder zu überarbeiten....." (Zitat Ende)
....kaufe eben ein bischen mehr neuen Lehmputz, da hast du mehr Freude dran.
Wenn das auf dem Bild alles ist was du wieder verwenden willst, sind das nicht mal 3,- € die du sparen würdest.

Gruß,
KHH
 
Thema: Lehm wieder verwendbar?
Zurück
Oben