Badezimmer Dusche/Badewanne Rückwand Holzbeschichtung

Diskutiere Badezimmer Dusche/Badewanne Rückwand Holzbeschichtung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag, ich habe vor kurzem ein kleines Holzhäuschen erworben und würde gerne das Bad teilweise sanieren. Meine Idee war, zwei Wände mit...
L

Lukesky

Beiträge
1
birkensperrholz-ecke-holzbeschichtung-i27831_2021215215019.jpgGuten Tag,
ich habe vor kurzem ein kleines Holzhäuschen erworben und würde gerne das Bad teilweise sanieren. Meine Idee war, zwei Wände mit Birkensperrholz 6mm zu verkleiden. Ich hatte vor 10 Jahren Badezimmermöbel aus Birkensperrholz gebaut - es gab noch nie irgendwelche Holzfeuchtigkeitsprobleme. Ein weitere Grund ist, dass dass im Bad ein schöner Lärchenschiffsboden verlegt ist und ich die warme Holzoptik unterstreichen möchte.
Da ich vermutlich in einer Ecke eine Duschwanne einbauen werde , wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, um das Birkensperrholz hier beschichten und wasserfest machen zu kann? Transparentes Epoxydharz vielleicht? Oder findet ihr das grundsätzlich eine blöde Idee mit dem Holz in der Ecke?
Zum Bild: die Rigips frontal und rechts mit Fließen würden rauskommen, eine neue isolierung mit Dampsperre zwischen die neuen vorsatzträger und dann die Sperrholzplatte direkt aufschrauben,


Im Notfall würde ich in dieser Ecke Alucobond-Platten einbauen.



Liebe Grüße aus Wien,
Bernd
 
Thema: Badezimmer Dusche/Badewanne Rückwand Holzbeschichtung

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.459
RüdiB
R
A
Antworten
3
Aufrufe
823
yogumon
Y
G
Antworten
9
Aufrufe
840
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben