Stilkunde gefragt,

Diskutiere Stilkunde gefragt, im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, kann wer den Stuck mit Malerei auf beigefügtem Bild zeitlich richtig einordnen? Historismus oder Klassizismus oder was dazwischen? Ich...
D

D.Selle

Beiträge
620
stilkunde-klassizismus-historismus-i8229_202132914039.jpgHallo,

kann wer den Stuck mit Malerei auf beigefügtem Bild zeitlich richtig einordnen?
Historismus oder Klassizismus oder was dazwischen?
Ich tippe auf Gründerzeit, liege ich richtig?
Der mittelgrüne Türrahmen am unteren Rand muß nicht unbedingt mit dem Stuck eingebaut sein, kann aber durchaus.

Gruß
Det
 
stucksch-den-reparieren-i8229_202132914120.jpgnoch ein Bild

Kann man die Stuckschäden reparieren? wer macht so etwas evt. im Raum 38100?
 
Art deco

wäre mein Favorit für die Blumenmalereien, also 20iger Jahre. Die Gipsverzierungen sind eindeutig im Stil des Historismus, wurden aber bis in die fünfziger Jahre hinein verarbeitet (danach kamen Styroporplatten).
 
Thema: Stilkunde gefragt,

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.744
Thomas Lingl
T
W
Antworten
4
Aufrufe
1.230
Gerhard Tikal
G
S
Antworten
4
Aufrufe
2.403
Marion2
M
Zurück
Oben