Balken Sanierung

Diskutiere Balken Sanierung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo.Ich möchte den im Bild gezeigten Balken sanieren. Kann m mir jemand Tipps geben wie ich da am besten vorgehe. Reicht es nur den befallenen...
P

Peter40

Beiträge
3
balken-sanierung-ersetzen-i28999_2021411112430.jpgHallo.Ich möchte den im Bild gezeigten Balken sanieren. Kann m mir jemand Tipps geben wie ich da am besten vorgehe.
Reicht es nur den befallenen Bereich zu ersetzen oder muss ich denn gesamten Balken ersetzen. Der Rest des Balkens sieht noch gut aus aber ich würde nochmal einen Fachmann drüber schauen lassen. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Schadensumfang

ist der morsch oder zerfressen ? Der Schadensumfang ist auf dem Foto nicht klar ersichtlich. Ich sehe da nur Wasserränder.
Viel interessanter für eine fachmännische Begutachtung halte ich den Bereich rechts im Foto mit den gelösten Einzapfungen und dem aufliegenden Balken. Leider erleichtert das verdrehte Foto die Einschätzung nicht gerade.
 
schadensumfang-hochgeladen-weiteres-i28999_202141113946.jpgAw: Schadensumfang

Ich würde sagen der ist morsch. Ich habe noch ein weiteres Bild hochgeladen. Ich hoffe das ist besser. Den Schaden sieht man am besten im ersten Bild.
 
Schadhafte Stelle ersetzen

ein Zimmermann kriegt das hin, nur die schadhafte Stelle zu ersetzen. Es muss nicht die gesamte Pfette getauscht werden.
 
raus schneiden

einfach den morschen Teil rausschneiden und ersetzen; inkl. der Auflattung. das kostet nicht viel ;-)
 
Thema: Balken Sanierung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben