Tragende Wand Lehmfugen

Diskutiere Tragende Wand Lehmfugen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich saniere ein „halbes“- Fachwerkhaus. Die Außenwände (damit meine ich die Haushülle) sind mit Ziegel/Backsteinen gemauert. Die...
S

speedking

Beiträge
1
Hallo, ich saniere ein „halbes“- Fachwerkhaus.

Die Außenwände (damit meine ich die Haushülle) sind mit Ziegel/Backsteinen gemauert. Die Zimmerwände und die Stockwerke sind mit ausgemauertenFachwerk aufgebaut. Das Fachwerk stößt jedoch nur an die Außenwand. Weshalb ich an diesem Anschlussstelle oft 2-3 cm Breite Spalte habe.
Geputzt innen wurde mit Lehm.

Auch die Außenwände wurden innen mit Lehm gemauert. Nachdem ich nun den Putz erstmal entfernt habe.( war verunreinigt mit Tapete und Styropor).
Bröselt der Lehm aus den Fugen.

Meine Frage. Sollte ich die Fugen in der über 3 Etagen durchgehende Backsteinwand wieder mit
Lehm an den Fehlstellen verfüllen. Oder wäre es an der Stelle besser den Lehm zu entfernen und mit Putz-/ und Mauermörtel zu arbeiten. Ich weiß nicht ob der Lehm, so bröselig wie er ist, für so eine Wand als Mörtel geeignet ist ..
 
Thema: Tragende Wand Lehmfugen

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.233
pickartzarchitektur
P
B
Antworten
6
Aufrufe
903
KHH
H
Antworten
8
Aufrufe
1.396
Hans
H
C
Antworten
8
Aufrufe
1.726
CptHook
C
Zurück
Oben