Wiederverwendung alter Putz

Diskutiere Wiederverwendung alter Putz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, bei der Renovierung unseres 500-jährigen Hauses fällt auch alter Putz (wohl aus dem 19. Jahrhundert) an, den ich gerne zum Ausflicken...
H

HP

Beiträge
11
Hallo,
bei der Renovierung unseres 500-jährigen Hauses fällt auch alter Putz (wohl aus dem 19. Jahrhundert) an, den ich gerne zum Ausflicken wiederverwenden würde. Aufgrund der identischen Körnigkeit und Materialbeschaffenheit (kein Zement, reiner Kalkputz, verschiedene Korngrößen) würde sich dies anbieten.
Ist das OK, oder müssen wir, z. B. beim Wiederanmachen mit Kalk mit Schwierigkeiten rechnen? Was kann empfohlen werden.
Vielen Dank!
 
Prinzipiell lässt sich mineralischer Bauschutt weiterverwenden, sinnvollerweise dann wenn dieser nicht mit Schadstoffen, Salzen, sowie holzzerstörenden Pilzen belastet ist. Wie diese aufzubereiten und zu verwenden sind ist dann davon abhängig wo der neue Einbau erfolgen soll. Die wenigsten "Schwierigkeiten" wird es wohl geben wenn man die rückgewonnen Materialien mit "frischen" Zuschlägen verschneidet.
 
Wiederverwendung alter Putz

Frage ist beantwortet, vielen Dank an Mario.
Gruß HP
 
Thema: Wiederverwendung alter Putz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben