60ger Jahre Stabparkett gesucht

Diskutiere 60ger Jahre Stabparkett gesucht im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, anders als im letzten Post habe ich mich entschieden, das alte Stabparkett im Erdgeschoss nicht zu entfernen sondern abschleifen...
F

Flodoe

Beiträge
2
stabparkett-parkett-gesucht-i29067_202151231136.jpegHallo zusammen,
anders als im letzten Post habe ich mich entschieden, das alte Stabparkett im Erdgeschoss nicht zu entfernen sondern abschleifen und kleinere Schäden ausbessern zu lassen. Es ist wahrscheinlich aus den 60ger Jahre , vielleicht auch 30gern (was meinen die Profis?).
Zu meiner Frage: Ich habe 70qm Parkett, 13 qm muss ich aber ersetzen. Ich würde gerne so nah wie möglich an das Original ran. Es ist Eiche, 30cm lang 6 cm breit und 22mm hoch. Auf allen vier Seiten ist eine Nut vorhanden. Sehr ihr irgendeine Chance, so ein Parkett noch zu finden? Hat der traditionelle Holzhandel vielleicht so etwas vereinzelt? Hat jemand vielleicht noch Reste im Keller?
vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Download Little Panda’s Space Kitchen - Kids Cooking APK for Android |

This guide works for Nitro Nation Drag & Drift and allows you to unlock RACER GOLD PACK for free. Recommended age for Nitro Nation Drag & Drift MOD is 3+ years. Now, Download this new version game Nitro Nation Drag & Drift Racing 6.15 Apk Mod for free from below given links and enjoy. Nitro Nation Drag app
 
Eiche ist Eiche

wenn Du die alte Eiche abschleifst, wirst Du kaum einen Unterschied zu einer neuen Eiche sehen. Schwieriger wird es, die richtige Eichenart zu finden.
Manchmal hilft es, die neue Eiche an den Rand zu verlegen und mit der alten Eiche den Mittelteil auszubilden (oder umgekehrt). Es gibt in Schlössern manchmal sehr kunstvolle Parkettmosaikfußböden.
 
Geduld ist gefragt

Moin,

da gibt es ein paar Möglichkeiten.
Hast Du mal ne Email Adresse, dann schicke ich Dir was zu!

Gruß Thore
 
Thema: 60ger Jahre Stabparkett gesucht
Zurück
Oben