Risse zwischen Hauswand und Bodenplatte kurzfristig abdichten

Diskutiere Risse zwischen Hauswand und Bodenplatte kurzfristig abdichten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Leute, bin absoluter Neuling in Sachen Renovierung, außerdem schon 65 Jahre, und kann folglich nicht mehr unendlich viel in Eigenregie...
W

warnet

Beiträge
5
hauswand-risse-treppenaufgang-i29078_20215316135.jpgHallo Leute,
bin absoluter Neuling in Sachen Renovierung, außerdem schon 65 Jahre, und kann folglich nicht mehr unendlich viel in Eigenregie machen. Außerdem fehlt mir einfach die Ahnung pur, obwohl meine Frau und Ich schon seit Wochen uns wund recherchieren in den zig Foren, die sich mit dem Renovieren und Sanieren, insbesondere von Altbauten beschäftigen. Aber so richtig fit wird man da auch nicht-weil man eben ein Leben lang Theoretiker in dem Bereich war oder noch weniger- also eben halt absolut ahnungslos.
Hoffe, dass ich hier jetzt mit meiner Frage richtig bin. Hab zu der Frage auch einige Bildchen reingestellt, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.
Fakt: Elternhaus aus 1955, eigentlich gute Bausubstanz (Vater war Maurer), nur der Keller ist eben feucht, zumindest an den Wänden, insbesondere dort, wo die Außentreppe ins Haus führt.
Hatten schon einige Fachleute da, die natürlich nur eins wollen: Außen auf, innen Boden u.U. raus, Injektionen in die Wand-also das volle Programm. 40000 Euro sollten wir mal veranschlagen. Das wäre fast am Totalschaden und so richtig sehen wir das auch nicht ein. Einige Nicht-Firmen-Angehörige meinten aber, soo feucht wäre der Keller gar nicht….bekäm man auch günstiger hin.