Von außen Isoliertes Fachwerk, innen mit Lehmbaupatten beplanken?

Diskutiere Von außen Isoliertes Fachwerk, innen mit Lehmbaupatten beplanken? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Mein Haus ist Bj.1896, das EG ist aus Sandstein das 1. OG und das DG ist Fachwerk, das Verputzt also nicht Sichtbar und bis 2016 mit...
A

Andi12

Beiträge
5
fachwerk-innen-lehmbauplatten-i29152_2021530215726.jpgHallo,
Mein Haus ist Bj.1896, das EG ist aus Sandstein das 1. OG und das DG ist Fachwerk, das Verputzt also nicht Sichtbar und bis 2016 mit Eternit Platten Verkleidet war.
Die Platten habe ich entfernt zerstörte Balken habe ich austauschen lassen. Außerdem habe ich das Dach und das Fachwerk von aussen isolieren lassen.
Nun ist meine Frage : " Was muss ich beachten wenn ich die Isolierten Aussenwände von innen mit Lehmbauplatten verkleiden möchte?"
Unter dem alten Lehmputz waren Bretter von innen auf das Fachwerk genagelt. Diese habe ich erneuert und ausgerichten. Kann ich dort jetzt die Lehmbauplatten aufbringen oder besteht die Gefahr das sich dort Kondensat niederschlägt?
 
Isolieren ?

Wie ist der gesamte aktuelle Wandaufbau und was bedeutet in deinen Ausführungen insbesondere die Aussage das Fachwerk wurde von außen isoliert?

Mir schwant nichts durchgängig Gutes.
 
Fachwerk dämmen

Fotos von innen und außen helfen weiter.
Besser generell vor umfangreicheren Sanierungen Fragen und zur Beurteilung benötigte Fotos u. Infos zum Gebäude hier einstellen und dann mögliche Vorgehensweisen abklären.
 
aussen-rechnungsaufstellung-sandsteinstuecken-i29152_2021530215943.jpgWandaufbau

Hallo, die Balken sind 12cm stark und es sieht so aus als wären sie mit Sandsteinstücken Vermauert. Von aussen war alles Verputzt. Der lose Putz wurde entfernt und erneuert. Das zu beschreiben würde jetzt zu weit führen. Ich lade mal die Rechnungsaufstellung hoch und einige Bilder von innen und aussen.
 
Thema: Von außen Isoliertes Fachwerk, innen mit Lehmbaupatten beplanken?
Zurück
Oben