Fenstersanierung mit Fourcaultglas

Diskutiere Fenstersanierung mit Fourcaultglas im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo in die Runde, ich benötige für eine laufende Sanierung größere Mengen gezogenes Glas (Fourcault). Es handelt sich um die Sanierung von rund...
H

Hinrich Schoppe

Beiträge
11
Hallo in die Runde, ich benötige für eine laufende Sanierung größere Mengen gezogenes Glas (Fourcault).
Es handelt sich um die Sanierung von rund 500 Fenstern, beidenen diverse Scheiben kaputt sind (oder durch das unsägliche Neuverkitten noch kaputt gehen werden).
Nun gibt es das Schottglas und andere Veredlergläser, die natürlich doch in einem anderen Preissegment liegen als "normales" Floatglas.
Kennt jemand Bezugsquellen, z.B. in Russland oder irgendwo sonst im Osten, wo noch nach der Fourcault-Methode gefertigt wird? Bis nach der Wende gab es das Glas ganz normal in der damaligen DDR, da die alten Anlagen noch gelaufen sind.

Vielen Dank

Hinrich Schoppe
 
Thema: Fenstersanierung mit Fourcaultglas

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
604
Andreas Teich
A
A
Antworten
2
Aufrufe
544
Andreas Teich
A
H
Antworten
3
Aufrufe
686
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
S
Antworten
1
Aufrufe
915
Jürgen Kube
J
Zurück
Oben