Welcher Mörtel für Anschlussfuge altes an neues Mauerwerk

Diskutiere Welcher Mörtel für Anschlussfuge altes an neues Mauerwerk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Ich errichte demnächst eine Trennwand aus 24er Poroton Planziegeln. Bei der Auswahl des Mörtels für die Anschlussfuge an das alte...
F

Florian12

Beiträge
2
Hallo,

Ich errichte demnächst eine Trennwand aus 24er Poroton Planziegeln.
Bei der Auswahl des Mörtels für die Anschlussfuge an das alte Mauerwerk (Ziegelmauerwerk, vermutlich mit Kalkmörtel) bin ich mir nicht ganz sicher.
Die Verankerung erfolgt mit Wandanschlussankern aus Edelstahl.
Ich schwanke zwischen 2 verschiedenen Mörteln.

1: Kalk-Zement-Mörtel (MG2) vom Baustoffhändler

2: Kalkmörtel selbst gemischt

Zu welchem würdet Ihr raten und warum?

Falls es ein reiner Kalkmörtel wird, eher aus hydraulischen Kalk oder Weißkalkhydrat ?

Mit freundlichem Gruß Flo
 
ich würde den normalen kalk zement mörtel nehmen.

sackware...vom baustoffhändler

und los gehts.....

gruß
 
Thema: Welcher Mörtel für Anschlussfuge altes an neues Mauerwerk
Zurück
Oben