Knauf Aquapanel im Keller streichen


24.07.2021 Wooody 0 131

Hallo!
Ich möchte mich mit folgender Frage an die Community wenden:

Unser ca. 120 Jahre altes Haus wird derzeit umfangreich saniert. Einige der Arbeiten übernehme ich dabei selbst. Aktuell steht der Keller an. Dieser wurde saniert (Verstärkung einiger rostiger Stahlträger der Kappendecke), die Decke anschließend abgehängt, mit Knauf Aquapanel Cement Board Indoor beplankt und mit Cellulose-Einblasdämmung ausgedämmt. Große Feuchtigkeitsprobleme gab es bisher nicht, eine gewisse Feuchtigkeit kann aber nicht ausgeschlossen werden.

Die Kellerräume werden lediglich als Lager und Werkstatt genutzt. Ich will deshalb keinen allzu großen Aufwand betreiben und die Decke nicht vollflächig glatt spachteln. Es wurden nur die Stöße verspachtelt, ansonsten möchte ich die Decke lediglich weiß streichen, d.h. direkt auf die Aquapanel-Platten.

Nun bin ich mir aber nicht sicher, welche Art Farbe für einen direkten Auftrag auf die Platten geeignet ist. Kann mir hier wer weiterhelfen? Die Wände wurden/werden mit Sumpfkalk geweißelt.

Vielen Dank!

keine Kommentare vorhanden

Bekämpfung von Hausfäulepilzen - Grundsätzliche Überlegungen-Webinar Auszug


Zu den Webinaren