Kalkglätte aus NHL

Diskutiere Kalkglätte aus NHL im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe hier noch jede Menge NHL von Hessler Kalkwerke. Wir haben im Heizraum mit Kalk-Zementputz verputzt. Da würde ich jetzt gern noch...
Helmut2

Helmut2

Beiträge
193
Hallo,

ich habe hier noch jede Menge NHL von Hessler Kalkwerke. Wir haben im Heizraum mit Kalk-Zementputz verputzt.
Da würde ich jetzt gern noch Mal eine Kalkglätte aufziehen.

Bevor ich loslaufe und mir was kaufe. Kann ich den selbstmachen aus Quarzsand und dem NHL von Hessler.
Würde mich über Rezepte freuen. Falls da noch Marmormehl oder etwas Ähnliches reingehört wären Bezugsquellen super.

Liebe Grüße
Helmut
 
Keine Antworten.....

Hallo,

ist wenig los, oder ich frage blöd. Es gibt überhaupt keine Antworten.
Ich bemühe dann nochmal die Suche. Man ließt halt teilweise sehr sehr lange bis man das passende findet.
Es müssen ja keine ausschweifende Antworten sein. Ein Link zum passenden Thema wäre schon hilfreich.

LG
Helmut
 
Kalkglätte herstellen aus NHL

Moin Helmut ob man aus NHL 2 aus der Tüte eine Taugliche Kalkglätte herstellen kann weiß ich nicht.
Wenn Ich eine Kalkglätte herstellen will dann nehme ich Selbstgelöschten Sumpfkalk und Marmormehl Korngröße < 32 my im Verhältniss 1 zu 1,5 im Anmachwasser lasse ich dann zusätzlich noch Hanfmicrofasern Quellen das verlängert die Verarbeitbarkeit .Man kann auch Microcellulose beifügen.
Quarzsand hat in einer Kalkglätte nix zu suchen, der ist viel zu grob und ist nicht Schleifbar.
Alle zutaten für den Spass bekommt Du im Kalkladen Kenter ,Und dort bekommst du auch Passende Anleitungen und Rezepte.
Ob man anstatt Sumpfkalk nun deinen Vorhendenen Kalk nutzen kann können die Leute auch besser beurteilen.
Ich benutze für solche Feinen Sachen nur Sumpfkalkprodukte.
Gutes gelingen wünscht Flakes
 
Danke für die Rückmeldung

Also Sumpfkalk habe ich eine große Regentonne voll vor ca. 3 Jahren angesetzt (Weißfeinkalk abgelöscht).
Das hätte ich. Die anderen Zutaten schaue ich mir an. Super und danke.

Grüße
Helmut
 
Thema: Kalkglätte aus NHL

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1.395
Urstom
U
T
Antworten
3
Aufrufe
617
Bernd Ziemus
B
K
Antworten
3
Aufrufe
1.532
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
Zurück
Oben