Stechender Geruch seit die Heizung wieder läuft


21.08.2021 Bolingo150 3 230

Ich bin ratlos. Das Haus ist ein Neubau, gebaut 2011. Im ersten Jahren war nichts zu riechen. Nach zwei Jahren fing es an. Heute kann ich sagen, es hat irgendwas mit der Gasheizung zu tun. So mein Verdacht. Wartung erfolgt jedes Jahr. Alle in Ordnung. Vorgestern habe ich die Heizung wieder in Betrieb genommen, weil es im Badezimmer einfach zu kalt ist.
Nach ca. 48 Stunden hat sich wieder dieser stechende Geruch in diversen Räumen aufgebaut (überwiegend im 1.OG, Schlafzimmer, Arbeitszimmer), obwohl es auch, wenn die Heizung richtig "bollert", auch im Erdgeschoss im Wohnzimmer riecht. Für mich riecht es wie Autoabgase.

Ich bin echt ratlos, ich kann teilweise nicht schlafen, wegen dem Geruch. Mein Mann riecht nichts.
Es muss jetzt was passieren, das geht so nicht weiter.
Wo kann ich ansetzen, welche Dienstleister können hier weiterhelfen?

Ich bin echt für jeden Tipp dankbar.

abgasrohr


21.08.2021 Thommes

vom brenner defekt ??

unbedingt prüfen lassen ....

Stechender Geruch



"Wartung erfolgt jedes Jahr."
und
"Wo kann ich ansetzen, welche Dienstleister können hier weiterhelfen?"
Der/die, die die Wartung machen.
Und zwar am ehesten dann wenn es gerade stinkt.

Tritt dieser Geruch...



...die ganze Heizperiode auf, oder nur am Anfang?

Es könnte ja vielleicht auch nur Staub sein, der auf einem heiss werdenden Teil liegt. Wenn er verkohlt ist, war's das.

Mit meinem Ofen geht mir das so.

Grüße

Thomas