Sanierung Fassade

Diskutiere Sanierung Fassade im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, Ich bin gerade dran die massiven Schäden wegen falscher Abdichtung an meinem Fachwerkhause zu beseitigen. Jetzt stelle ich mir die...
O

Obi2121

Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dran die massiven Schäden wegen falscher Abdichtung an meinem Fachwerkhause zu beseitigen. Jetzt stelle ich mir die Frage wie Dämmen. Laut Handwerker soll ich Mineralwolle (Steinwolle) nehmen, wobei was ich so im Internet lese Holzfaser die bessere Alternative sein soll. Zwecks Luftfeuchte Transport.
Aufbau wäre doppelte Lattung mit Dämmung, Unterdeckbahn, Konter Lattung und dann Naturschiefer.
Wie sieht ihr das?
Ps.: vorhanden sind Fachwerkbalken mit Bims ausgemauertem Gefache.
 
Re: "Wie sieht ihr das?"

Gefühlte 1001 Antworten zu deiner Frage findest du, wenn du die Suchfunktion (rechts oben die Lupe) benutzt. Wenn du dann noch konkrete Detailfragen hast, wird dir hier gerne geholfen.
 
Thema: Sanierung Fassade

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
331
Pope
P
B
Antworten
3
Aufrufe
768
Matthias
M
H
Antworten
10
Aufrufe
1.006
Bromm Edmund
B
K
Antworten
3
Aufrufe
629
Mario - lime experience
M
Zurück
Oben