Heizungsnische zumauern - Bitumenbahn vor Außenmauer

Diskutiere Heizungsnische zumauern - Bitumenbahn vor Außenmauer im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich bin kurz davor 4 Heizungsnischen zuzumauern, habe aber noch eine offene Frage. Kurz ein paar Details zu unserem Haus und den...
G

gruenertag

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor 4 Heizungsnischen zuzumauern, habe aber noch eine offene Frage.
Kurz ein paar Details zu unserem Haus und den Nischen:

Zweischaliges Mauerwerk aus Klinker (Mauerziegel) im Normal-Format aus dem Jahre 1969.
Die Nischen haben ebenfalls eine Bitumenbahn vor der Außenmauer - diese ist nur in den Nischen vorhanden, links/rechts von den Nischen ist einfach nur eine Luftschicht zwischen den beiden Mauerschalen.

Zu meiner Frage: Soll ich die Bitumenbahn wegreißen und eine kraftschlüssige Verbindung zwischen Außenmauer und der neuen Innenmauer herstellen oder die Luftschicht beibehalten ?
Werde die Nische mit den gleichen Steinen (Ziegel) mauern, um den Wandaufbau so homogen wie möglich zu gestalten.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Thema: Heizungsnische zumauern - Bitumenbahn vor Außenmauer

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
602
Anne92
A
E
Antworten
10
Aufrufe
831
Andreas Teich
A
M
Antworten
0
Aufrufe
10.043
M. Hammerbacher
M
H
Antworten
3
Aufrufe
986
herpes
H
Zurück
Oben