Fuge zwischen Gebäuden

Diskutiere Fuge zwischen Gebäuden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebes Forum, meine Eltern wohnen in einem Backsteinhaus. An der Grenze zum Nachbarn war früher ein Kuhstall auch aus Backsteinen. Es gab...
D

darkshine

Beiträge
6
fuge-kuhstall-geb-uden-i26407_202111512202.jpgHallo liebes Forum,

meine Eltern wohnen in einem Backsteinhaus. An der Grenze zum Nachbarn war früher ein Kuhstall auch aus Backsteinen. Es gab eine gemeinsame "dicke" Wand.
Dann wurde der Kuhstall abgerissen und ein Neubau ist entstanden.
Der Bauherr möchte die Fuge so lassen damit die Wände hinterlüftet sind.
Was halten die Experten hier davon?

Ich wohne in NRW und hier kommt dieser Paragraph ins Spiel

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes...s_id=3493&anw_nr=2&aufgehoben=N&det_id=376148

Aber vielleicht stellt diese Fuge auch kein Problem dar.

Vielen Dank
 
Thema: Fuge zwischen Gebäuden
Zurück
Oben