Was war im Stall früher unterm Putz?

Diskutiere Was war im Stall früher unterm Putz? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, was mir immer wieder beim abschlagen von altem losen Putz und dem anschließenden säubern der Bruchsteine begegnet, ist so eine Art feste...
Helmut2

Helmut2

Beiträge
189
Hallo,

was mir immer wieder beim abschlagen von altem losen Putz und dem anschließenden säubern der Bruchsteine begegnet, ist so eine Art feste fast transparent erscheinende Schicht. Weis gar nicht wie ich das beschreiben soll. Fast wie Flüssigkunststoff, oder wie Epoxidharz. Aber das gab es ja damals nicht.
Es ist fast in allen Stallbereichen etwa bis auf cm Höhe zu finden.

Kam da irgendeine Pampe drunter wegen Fäkalien oder so etwas in der Art? Ich bekomme das ab, aber am besten mit einem Stechbeitel und Hammer. Mit Maschinen und Drahtbürste ist es eine Qual.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße
Helmut
 
Thema: Was war im Stall früher unterm Putz?
Zurück
Oben