Zementputz + Lehmputz ausgleichen

Diskutiere Zementputz + Lehmputz ausgleichen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Zusammen, Wie ihr im Bild sehen könnt, ist die Wand aus Lehm. Allerdings gab es da ein Fenster, was zumauert und mit Zement verputzt wurde...
S

Silverback

Beiträge
23
zementputz-ausgleichen-lehmputz-i29644_202212202637.jpegHallo Zusammen,

Wie ihr im Bild sehen könnt, ist die Wand aus Lehm. Allerdings gab es da ein Fenster, was zumauert und mit Zement verputzt wurde. An der Wand war Tapete geklebt. Jetzt möchte ich aber keine Tapeten mehr haben. Was für welche möglichkeiten habe ich hier ? Mit Lehm + Gewebe drüber verputzen und Kalkfarbe streichen ? Oder sollte ich Zementputz erstmal entfernen ?
 
Überputzen

Also ich habe über den Zementputz einfach mit Lehm drübergeputzt. An den schwierigen Stellen habe ich ein grobes Gitternetz eingelegt, so haben mir das die netten Mitstreiter hier im Forum empfohlen. Das hat gut gekappt.

Grüße Bernhard
 
Thema: Zementputz + Lehmputz ausgleichen

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
776
wugkstuck
W
B
Antworten
17
Aufrufe
1.362
KHH
S
Antworten
7
Aufrufe
2.151
Flakes
F
F
Antworten
8
Aufrufe
1.922
Olaf aus Sachsen
O
H
Antworten
2
Aufrufe
701
Herbert40
H
Zurück
Oben