Fachwerk mit gelöschtem branntkalk verputzen

Diskutiere Fachwerk mit gelöschtem branntkalk verputzen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Gemeinde, bin der Björn und neu hier habe auch gleich eine Frage möchte im zukünftigen Bad eine Fachwerkaußenwand innen mit selbst...
B

Björn11

Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,
bin der Björn und neu hier
habe auch gleich eine Frage möchte im zukünftigen Bad eine Fachwerkaußenwand innen mit selbst gelöschten branntkalk verputzen wäre um ein Rat der richtigen vorarbeit und handhabung sehr dankbar.
MfG Björn
wollte noch hinzufügen habe es schon an stellen versucht an denen es ohne Probleme rückgängig zu machen ist.
bin da wie folgt vorgegangen;
untergrund alte ziegelsteine sehr saugend mit viel wasser vorgenässt.
1teil gelöschten branntkalk 3teile mauersand,
grobe Vertiefungen zugeworfen und glatt gestrichen,
zwischendurch weitergenässt,
am nächsten tag oder nächsten zweiten Tag nachgesehen aber alles sehr sandig wenn man mit der Hand drüberfährt.
da ist irgendwas schiefgelaufen denk ich.
schonmal tausenddank für tipps und Ratschläge.
MfG Björn
 
Thema: Fachwerk mit gelöschtem branntkalk verputzen
Zurück
Oben