Große Niesche Gewölbekeller.

Diskutiere Große Niesche Gewölbekeller. im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo Community, unser Haus Baujahr 1872 mit Hanglage hat zwei Sandsteingewölbekeller. Die wahrscheinlich noch vom alten Haus stammen das davor...
F

fishex_06

Beiträge
1
niesche-gew-lbekeller-keller-i29709_202211522192.jpgHallo Community,
unser Haus Baujahr 1872 mit Hanglage hat zwei Sandsteingewölbekeller. Die wahrscheinlich noch vom alten Haus stammen das davor an dieser stelle Stand, 1871 abgebrannt. Die 2 Eingänge sind von außen in den Hang hinein. Ein keller ist nur kurz und der andere wie ein kurzer Gang, an dem seinem ände nochmal eine Tür kommt hinter der ein Raum ist. An dem Kelleranfang ist auch diese Niesche. Jetzt zu meiner Frage: Was könnte diese Niesche gewesen sein? Gegenüber auf der anderen Seite ist eine zugemauerte Tür in den anderen Keller. Ist das eine alte Schüttgutrutsche oder ein Fenster. Ist so 70 cm breit. Jetzt dahinter ist ein neuerer Anbau.
Dankeschön für Antworten.
Lg Josef
 
Thema: Große Niesche Gewölbekeller.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben