Gefacht erneuern, Haus um 1900

Diskutiere Gefacht erneuern, Haus um 1900 im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Es geht um mein zukünftiges Bad welches Maße von 4,05 x 2,10 aufweist. An den Längsseiten befindet sich Fachwerk. Frage : es müsste ein Gefach mit...
B

Bob4

Beiträge
33
erneuern-gefacht-riegel-i27463_20222229510.jpegEs geht um mein zukünftiges Bad welches Maße von 4,05 x 2,10 aufweist.
An den Längsseiten befindet sich Fachwerk.
Frage : es müsste ein Gefach mit gesäuberten lehmsteinen neu erstellt werden da wo vorher eine Tür war 0,80m breit 1,80m. Kann ich das komplett OHNE Riegel neu erstellen, oder muss da ein Riegel eingebaut werden. Wenn ja, auf welcher Höhe ?
Das kleine Gafach oben s.H. Bild wackelt etwas, muß ich das rausnehmen und neu ausmauern? Es sind keine Dreiecksleisten vorhanden? Gibt’s da eine simple Lsg. diese zu verfestigen? Wenn ich unten anfange neu aufzumauern muß ich auch eine Dreikantleiste und Pappe auf der Schwelle anbringen. Das Gefach ist nichttragend.

Ich freue mich über eine gute Lösung.

Grüße von der Ostsee, Bob
 
Thema: Gefacht erneuern, Haus um 1900

Ähnliche Themen

Zurück
Oben