Konstruktiver Holzschutz Holzterrasse an Lärchenschalung

Diskutiere Konstruktiver Holzschutz Holzterrasse an Lärchenschalung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, die Wetterseite (Westen) unseres Fachwerkhauses hat eine neue hinterlüftetet Lärchenschalung. Wir würden jetzt gerne eine...
J

joe5

Beiträge
32
l-rchenschalung-holzterrasse-geb-ude-i22795_2022322144648.jpgHallo zusammen,

die Wetterseite (Westen) unseres Fachwerkhauses hat eine neue hinterlüftetet Lärchenschalung.

Wir würden jetzt gerne eine Holzterrasse davor bauen und fragen uns, wie wir das am besten machen, ohne die Schalung zu schädigen.
-Ebenerdig mit Abstand zum Gebäude, damit kein Spritzwasser entsteht?
-angehoben und mit Gitterrost am Gebäude, damit es nicht spritzt?
-angehoben oder ebenerdig direkt ans Gebäude?


Wie würdet ihr das machen bzw. welche Vorschläge gibt es eurerseits?

Viele Dank!
Johannes
 
das mit dem gitterrost ..

ist eine gute variante !! damit könntet ihr dann fast ebenerdig zu den Türen gehen.
da im Falle von Schnee und Tauwasser+Regen keine Gefahr besteht das Wasser an den Türen eindringt !!

lt. den Fachlichen Regeln muss im Türbereich immer ein Entwässerungsrost verbaut werden.

gruß
 
Kiesstreifen

Hallo,

zur Terrasse kann ich leider nichts beitragen aber ich wollte mal fragen wie sie den Kiesstreifen erstellt haben?
Sind die Randsteine in Mörtel oder einfach in die Erde gemacht, wie tief haben Sie den Streifen gemacht bzw. wie ist der Aufbau allgemein und welche Materialien haben Sie genutzt?

Über eine Antwort würde ich mich freuen, vielen Dank!
 
Kies

Der Kiestreifen dient nur als Spritzschutz für das Holz.
Die Steine sind in etwas Sand/Kies gesetzt, aber ohne Mörtel. Das würde aber auch gehen.
Dann haben wir Unkrautfolie (Geotextil) in den Graben gelegt und den Kies eingefüllt.
Der Kies ist nur ca. 5cm hoch.
 
Thema: Konstruktiver Holzschutz Holzterrasse an Lärchenschalung

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
1.555
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
U
Antworten
2
Aufrufe
1.910
Ulrich Arnold
U
M
Antworten
2
Aufrufe
314
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben