Biberschwanzdeckung als Einfachdeckung (Spließ)

Diskutiere Biberschwanzdeckung als Einfachdeckung (Spließ) im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Menschen mit alten Häusern, ich habe eine Frage: Wir wollen sollen jetzt das Dach decken, es sollen Biber werden, aufgrund des original zu...
H

Hinrich Schoppe

Beiträge
11
Liebe Menschen mit alten Häusern, ich habe eine Frage:
Wir wollen sollen jetzt das Dach decken, es sollen Biber werden, aufgrund des original zu erhaltenden Dachstuhles Falzbiber, da schön leicht (1/3 weniger Steine, wie bei Spließdeckung).
Problem: Nur ein Hersteller, unfassbar teuer UND Lieferung frühestens im August.
Eine richtige Spließdeckung (einzeln hinterlegte Fugen) baut uns keiner, da schadensanfällig und zuviel Aufwand. Hinweis: Das Dach wir genutzt, also sollte es dicht sein.
Hat einer Erfahrung mit einem dichten Unterdach? Wir wollten auf Holzfaserplatten als Aufdachdämmung decken, aber die sind auch irgendwann durch. Also Unterspannbahn, aber dann faulen immer noch die Dachlatten weg. Es müsste die Bahn auf den Latten sein...
Irgendeine Idee?
Danke, Hinrich
 
Thema: Biberschwanzdeckung als Einfachdeckung (Spließ)

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
3.937
Peter Lehmann
P
A
Antworten
8
Aufrufe
3.305
Bettina Ingenkamp
B
S
Antworten
5
Aufrufe
600
Sprossenfenster1
S
C
Antworten
4
Aufrufe
636
Der Ofenbauer
D
H
Antworten
1
Aufrufe
3.262
Dachdenker
D
Zurück
Oben