Teilausbau Speicher - Bodenbelag OSB - Was spricht dagegen ?

Diskutiere Teilausbau Speicher - Bodenbelag OSB - Was spricht dagegen ? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ein Teil des Dachspeichers ist ausgebaut. Leider mussten auf den 55 qm die alten Dielen weichen. Jetzt würde ich gern direkt auf den...
T

TottiToad

Beiträge
38
Hallo,

ein Teil des Dachspeichers ist ausgebaut.
Leider mussten auf den 55 qm die alten Dielen weichen.

Jetzt würde ich gern direkt auf den Balken OSB Platten verlegen und darauf dann den "Endbelag"

Die Räume darunter sind beheizt, bzw. der Wohnungsflur nicht wirklich. (Die Küche, das Wohnzimmer und der Wohnungsflur befinden sich darunter)

Im neuen Raum entsteht das Schlafzimmer, welches aus diesem Grund nicht so stark beheizt wird, jedoch immer gut gelüftet ist/wird.

Kann ich hier bedenkenlos 25mm OSB Platten auf den Balken verlegen ? (Balken haben 50cm Abstand)
Die andere Alternative wären einfache 27mm Kieferdielen - Dies wären bei den momentanen Holzpreisen jedoch nochmals deutlich teuerer (ca 35 € qm) und daher eigentlich finanziell nicht so einfach realisierbar.

Ich hoffe ihr könnt weiter helfen

Grüße & Danke vorab
Torsten
 
Muss es diffussionsoffen sein

… es stellt sich mir halt die Frage ob es bei den Gegebenheiten Diffusionsoffen sein muss ?

Die OSB Platten würden ja als Dampfbremse fungieren, nur halt auf der falschen Seite :(
 
Thema: Teilausbau Speicher - Bodenbelag OSB - Was spricht dagegen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben