Schiefen Rohboden vorm Estrich ausgleichen

Diskutiere Schiefen Rohboden vorm Estrich ausgleichen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich bin soweit in meinen geplanten Heizungsraum den Estrich einzubringen. Es war mal ein Stall zuvor, der Boden hat bis 7cm Gefälle. Ich...
Helmut2

Helmut2

Beiträge
193
estrich-ausgleichen-schiefen-i23208_2022428161618.jpgHallo,

ich bin soweit in meinen geplanten Heizungsraum den Estrich einzubringen.
Es war mal ein Stall zuvor, der Boden hat bis 7cm Gefälle.
Ich habe auf den ehemaligen (festen) Mischboden der aus Backsteinen und betonierten Flächen besteht eine Feuchtigkeitssperre aus Bitumschweißbahnen aufgebracht.
Dämmung brauch ich keine.

Aber kann ich auf die Schweißbahn erst mal eine magere Betonschicht aufbringen zum egalisieren, dann eine 0,2mm PE Folie darüber, und dann den eigentlichen 50mm dicken Estrich?

Liebe Grüße
Helmut
 
frag doch einfach den estrichbauer

oder willst du den estrich selbst einbauen ?
ich habe mal gesehen das so etwas mit einer art gebundenen schüttung ausgeglichen wurde...die war schon sehr dünn angemischt...

gruß
 
Moin,

ja, kannst Du so machen, 30mm reichen für den Estrich aber auch
 
Danke

also den Estrich wollte ich auch selbst einbringen. Bis jetzt hab ich alles selbst gemacht.
Ich schaue mir nochmal das mit der Schüttung an, danke dafür.
Melde mich dann.

LG
Helmut
 
Thema: Schiefen Rohboden vorm Estrich ausgleichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben