Bitte Hilfe bei Grundriss

Diskutiere Bitte Hilfe bei Grundriss im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Ich brauche Hilfe bei Grundriss. Ich verstehe nicht was UKS+ 225 und M - + 140 bedeutet. Bitte hilfe!
M

Mary2

Beiträge
1
grundriss-verstehe-brauche-i29954_202253161954.jpgHallo! Ich brauche Hilfe bei Grundriss. Ich verstehe nicht was UKS+ 225 und M - + 140 bedeutet. Bitte hilfe!
 
Guten Morgen

Also UKS steht für Unterkante Sturz...
Das M weiss ich leider auch nicht..
VG
 
Unüblich

Es ist unüblich, zumindest habe ich es noch nie gesehen (ich bin Bauingenieur). Könnte irgendwas mit Mitte, oder mittlere Höhe sein. Hat das Fenster einen flachen Sturz oder einen Segmentbogen?
 
Im Regelfall

steht M für Mittelpunkt / Mitte. Gibt es einen Schnitt?
 
Rundfenster?

Vielleicht ein Rundfenster mit Mittelpunkt auf 1,40m Höhe...
 
Thema: Bitte Hilfe bei Grundriss
Zurück
Oben