Dachgiebel neu gestallten

Diskutiere Dachgiebel neu gestallten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Wir sind dabei, unser Dachgeschoss auszubauen. Dabei soll auch der Giebel neu gestaltet werden. Wie würdet ihr es machen? Anbei ein paar...
G

Günni1

Beiträge
3
dachgeschoss-gestallten-dachgiebel-i29977_202261120534.jpgHallo,
Wir sind dabei, unser Dachgeschoss auszubauen. Dabei soll auch der Giebel neu gestaltet werden. Wie würdet ihr es machen? Anbei ein paar Fotos von Haus. Freue mich auf tolle Ideen.
 
Schwierig

Guten Morgen,
Ich würde es je nach Budget mit Holz oder Schiefer verkleiden...

Was ist mit der restlichen Fassade ??
Wollt ihr die auch gleich mitmachen ?? Bzw.plant ihr in den nächsten Jahren etwas ?? Sollte dann ja optisch zusammenpassen
 
Dachgiebel neu gestallten

Auf Sicht soll die komplette Fassade neu gestaltet werden. Am nötigsten hat es allerdings der Dachgiebel. Hier ist schon sehr viel Putz rausgefallen und die Pfannen sitzen nicht mehr fest.
 
gleich energetisch sanieren

Moin,
mein Rat wäre: sanier den Giebel direkt energetisch.
Alles runter was nicht bleiben kann, Unterkonstruktion aufbringen, diese ausdämmen (gerne ökologisch) und dann eine hinterlüftete Holzfassade (z.B. Stülpschalung oder Boden-Deckel-Schalung) anbringen.
Den unteren Teil der Giebelfassade würde ich direkt so ausführen, dass man später nach unten weiter machen kann, sofern das Geld nicht reicht um direkt die komplette Fassade neu zu gestalten

Gruß
Timbra
 
Dachgiebel neu gestallten

Das hört sich gut an. Vielen Dank für die Tipps.
 
Thema: Dachgiebel neu gestallten

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
929
Andrea
A
R
Antworten
5
Aufrufe
289
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben