Farbe/Spachtel/Putz für Kellerraum

Diskutiere Farbe/Spachtel/Putz für Kellerraum im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo. Ich frage für einen Freund: In seinem Kellerraum wurde falsch gelüftet. Es stand über den letzten Sommer das Fenster immer auf. Außerdem...
G

grericht

Beiträge
12
wand-kellerraum-spachtel-i27767_2022620171141.jpgHallo. Ich frage für einen Freund:

In seinem Kellerraum wurde falsch gelüftet. Es stand über den letzten Sommer das Fenster immer auf. Außerdem war eine Wand zugestellt. An dieser Wand hat nun der Putz "geblüht". Es waren schon 2 Firmen da und haben gesagt, dass die Wand trocken ist. Baulich muss also nichts verändert werden. Ihnen wurde eine athmungsaktive Farbe empfohlen.

Was würdet ihr hier empfehlen? Erstmal irgendeinen Spachtel aufziehen? Die Wand ist aktuell nur abgebürstet und es gibt leichte unebenheiten. Es ist aber nirgendwo das Mauerwerk zu sehen.
 
Wand trocken?

sorry ..nein die Wandfläche ist nicht trocken. Es sind Salzausblühungen zu sehen. Die Salze werden aus dem feuchten Mauerwerk auf die Oberfläche transportiert. dort trocknen sie ab und expandieren. Es kann sein das die Feuchtigkeit nur auf der Wandoberfläche vorhanden ist. Das passiert wenn der Boden keinen konstruktiven Beton hat. In der Regel bei Häuser die vor 1970 gebaut wurden. Dann kann das Mauerwerk trocken sein. In dem Fall hat dann der Putz eine Feuchtigkeit die er vom Fundament zieht.
 
Thema: Farbe/Spachtel/Putz für Kellerraum

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.216
Stefan Procopius Parkett & Dielenböden
S
T
Antworten
8
Aufrufe
2.414
toni2
T
T
Antworten
4
Aufrufe
3.243
Ulrike Nolte
U
R
Antworten
4
Aufrufe
6.408
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
B
Antworten
4
Aufrufe
1.097
B. Weichert
B

Neueste Themen

Zurück
Oben