Alte Fensterbeschläge

Diskutiere Alte Fensterbeschläge im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Die alten Fenster in meinem Dachstuhl sind noch mit schönen alten Eisenbeschlägen befestigt. Leider fehlen diese an einem Fenster und ich würde...
D

Doreen2

Beiträge
12
fensterbeschl-ge-fenster-eisenbeschl-gen-i29332_2022624112349.jpgDie alten Fenster in meinem Dachstuhl sind noch mit schönen alten Eisenbeschlägen befestigt.
Leider fehlen diese an einem Fenster und ich würde sie gern originalgetreu erneuern.
In den Baumärkten finde ich jedoch nur einfache Eisenwinkel.
Hat jemand Tipps, wo ich die alten Beschläge (gern auch gebraucht) noch bekomme?

Doreen H.
 
rheinische fensterbeschläge

Google mal: rheinische fensterbeschläge, da findet sich ne ganze Menge
 
"Fensterwinkelband" ..

.. heisst das Teil in den meisten Gegenden und ist unter dieser Bezeichnung immer noch bei fast allen Beschlagshändlern oder online-shops zu finden . Viel Erfolg
 
Danke

Danke für eure Hinweise.
Ja, mit der richtigen Fachbezeichnung kommt man schon ein Stück weiter bei der Suche...
 
Thema: Alte Fensterbeschläge

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.460
anonymus
A
L
Antworten
8
Aufrufe
406
KHH
D
Antworten
4
Aufrufe
481
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben