Alte Fensterbeschläge


24.06.2022 Doreen 5 197

Die alten Fenster in meinem Dachstuhl sind noch mit schönen alten Eisenbeschlägen befestigt.
Leider fehlen diese an einem Fenster und ich würde sie gern originalgetreu erneuern.
In den Baumärkten finde ich jedoch nur einfache Eisenwinkel.
Hat jemand Tipps, wo ich die alten Beschläge (gern auch gebraucht) noch bekomme?

Doreen H.

rheinische fensterbeschläge


24.06.2022 Methusalem

Google mal: rheinische fensterbeschläge, da findet sich ne ganze Menge

Kunstbeschlag


24.06.2022 Tilman

Hier könntest Du fündig werden, wenn du nichts Gebrauchtes kriegst: https://www.kunstbeschlag.de/kbh/katalog/fensterwinkelband-fensterbeschlaege-kastenfenster-antik-historische.html

Viele Grüße
Tilman

Einen Schmied fragen.


24.06.2022 Özgür Malkoc

Vielleicht einen Schmied fragen.

Viel Erfolg.

"Fensterwinkelband" ..



.. heisst das Teil in den meisten Gegenden und ist unter dieser Bezeichnung immer noch bei fast allen Beschlagshändlern oder online-shops zu finden . Viel Erfolg

Danke


25.06.2022 Doreen

Danke für eure Hinweise.
Ja, mit der richtigen Fachbezeichnung kommt man schon ein Stück weiter bei der Suche...



Fehler Fensterbank - Konstruktiver Holzschutz-Webinar Auszug


Zu den Webinaren