Hessler HP 9 KL

Diskutiere Hessler HP 9 KL im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, vereint dieser Putz die Vorteile von Kalk und Lehm oder ist der eher "weder Fisch noch Fleisch"? Einsatzort wäre unser Badezimmer. Gruß Sven
N

nordmann641

Beiträge
12
Hallo,
vereint dieser Putz die Vorteile von Kalk und Lehm oder ist der eher "weder Fisch noch Fleisch"? Einsatzort wäre unser Badezimmer.
Gruß Sven
 
weder das ein noch das andere

Hi,
also die Flächen auf die ein Fliesenbelag kommt ist das Material Hessler HP 9 KL nicht geeignet, Flächen die Verputz und einen Anstrich bekommen ja Ok geht, aber warum dann nicht gleich einen reinen Kalkputz oder reinen Lehmputz und das ganze ohne Hydraulischen Kalk ,Lehmputz kann Feuchtigkeit auf und abgeben ,ein reiner Klakputz , also Sumpfkalkputz oder Luftkalkputz ist etwas träger aber ist auch in der Lage Feuchtigkeit auf und abzugeben und hat eine Antiseptische Wirkung.
für Menschen die nicht vom Fach sind und wenig geübt im Verputzen sind ist Lehm das weitaus geduldigere Material und leichter zu verarbeiten.
gutes gelingen und viel Spaß..
 
Thema: Hessler HP 9 KL
Zurück
Oben