Bestimmung Hersteller / Material

Diskutiere Bestimmung Hersteller / Material im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Gemeinde, kann jemand von euch erkennen, um welchen Hersteller bzw um welches Rohrsystem es sich auf dem Foto handelt bzw handeln könnte...
O

ohropax

Beiträge
2
hersteller-bestimmung-aussenwand-i19323_202286124455.jpgHallo Gemeinde,

kann jemand von euch erkennen, um welchen Hersteller bzw um welches Rohrsystem es sich auf dem Foto handelt bzw handeln könnte? Schwiegervater (gelernter GWS/Sani, in Rente) hatte zuerst Viega vemutet, aber das ist es seiner Meinung nach bei genauerer Betrachtung doch nicht. Aussendurchmesser scheint 20mm zu sein, das muss ich aber nochmal mit einer Schieblehre verifizieren.

Diese Leitung lief früher in der Aussenwand (bzw im Hohlraum zwischen Peronbeton Innenschale und Fachwerk Aussenwand) und ich hatte ihn gebeten, die zu 'kürzen', so dass sie nicht mehr mit der Konstruktion des noch zu stellenden Holzständerwerks konkurriert. Leider ist das Gewinde nicht mehr richtig dicht geworden und daher würde ich das gerne mit sauberen Neuteilen reparieren. Und dabei die Beschädigung, die auf dem Foto auch zu erkennen ist, wohl auch berücksichtigen.

Grüsse,
Marcus
 
Nachtrag

Habe mal ein Lineal an ein Reststück gehalten. Der Innendurchmesser ist 14mm, dh Wandstärke 3mm +- 0,2mm würde ich sagen.
 
Zum einen

Sind die Verschraubungen nicht für 2 malige Verwendung gedacht ohne den Schneidring zu ersetzten, zum anderen bekommst Du die Fittinge für PE-Rohr in jedem Baumarkt nachgeworfen.
 
Thema: Bestimmung Hersteller / Material
Zurück
Oben